Potentiale-Workshop - Kompetenzen entdecken und einsetzen

von Cornelia Huber (Kommentare: 2)

Die letzten Monate haben viel Veränderungen gebracht - privat wie auch beruflich. Für viele ergeben sich daraus neue Wege und Ziele der Weiterentwicklung: Veränderung im oder vom aktuellen Arbeitsplatz, Wiedereinstieg nach der Familienphase, Gründung einer selbständigen Tätigkeit, Übergang in den Ruhestand,…. Hier stellt sich oft die Frage: was sind meine Interessen und Fähigkeiten und was davon möchte und kann ich in meiner/n Tätigkeit(en) so umsetzen, dass es zu meiner Zufriedenheit größtmöglich beiträgt? Wo liegt meine Leidenschaft und wie kann ich diese in meinen Aktivitäten leben?

In diesem Workshop soll es um das Entdecken der Potentiale und Kompetenzen gehen, die im Laufe des Lebens entwickelt wurden. Dabei wird der Blick auf die unterschiedlichen Erfahrungen in Beruf, Freizeit, Familie und anderen Tätigkeiten gelenkt. In der Arbeit am eigenen Lebensprofil werden Kompetenzen herausgearbeitet und Ideen für deren Einsatz entworfen. Durch Impulse und Begleitung der Referentin und den wertvollen Austausch werden mögliche nächste Schritte zur Umsetzung im Alltag formuliert. Im Einzelcoaching nach 4 Wochen gibt es eine Rückschau auf das bisher Erreichte und Impulse für eine mögliche Kurskorrektur.

3 Varianten:

  • Potentiale -Workshop
    3 Termine à 3 Stunden
    zusätzlich 1 Einzel-Coaching nach 4 Wochen

  • Potentiale-ONLINE-Workshop
    4 Termine á 2 Stunden
    zusätzlich 1 Einzel-Coaching nach 4 Wochen

  • Potentiale-Einzel-Coaching in meiner Praxis
    individuelle Terminvereinbarung

Mehr Infos finden Sie hier.

Zurück